Notfallsituationen

Sie haben plötzlich heftige Beschwerden oder hatten einen Unfall. Und fürchten ernste bis lebensbedrohliche Folgen, wenn Sie nicht sofort behandelt werden.
Zum Beispiel bei Anzeichen eines Herzinfarkts, eines Schlaganfalls oder in einem ähnlich dringenden Notfall.

Neben schweren Verletzungen erfordern folgende Symptome eine sofortige notärztliche Behandlung:

• Engegefühl in der Brust
  • Lähmung oder Gefühlsstörungen einer Gliedmaße oder Körperhälfte
  • plötzliche Sprach- oder Sehstörung, evtl. mit Schwindel
  • plötzlich einsetzender massivster Kopfschmerz mit Nackensteife
  • (Verdacht auf eine) Vergiftung

Sollten Sie eines oder mehrere dieser Symptome bei sich oder einer anderen Person feststellen, rufen Sie bitte unverzüglich einen Notarzt über die Integrierte Leitstelle der Berufsfeuerwehr München.

Wichtige Telefonnummern

Rettungsdienst Notarzt
(kostenlose vorwahlfreie Rufnummer)

Bei Beschwerden, mit denen Sie normalerweise die Praxissprechstunde aufsuchen würden, wenden Sie sich außerhalb unserer Sprechzeiten bitte an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst oder begeben Sie sich in die Ärztliche Bereitschaftspraxis im Elisenhof, Prielmayerstraße 3, 80335 München (oder eine andere Bereitschaftsdienstpraxis).

Bereitschaftspraxis im Elisenhof
Prielmayerstraße 3, 80335 München
(Nähe Hauptbahnhof)
(Öffnungszeiten)